Unser ELMDrive.BLOG


Ausfahrt Elmdrive 24.Mai 2020 - pünktlich um 10 Uhr. Einfahrt für Teilnehmer immer via Elmstraße!

Darstellung Google.de / Route ohne Gewähr.


Wir danken der Neue Helmstedter Zeiung, insbesondere Maria Lüer, für den Bericht auf der Titelseite in der Sonntags-Zeitung vom 08.März 2020, sowie auch im Online-Bereich.

 

Hier geht es zum Artikel online.

 

#Neue #Helmstedter berichtet über #Elmdrive #Oldtimertreffen #in #Schöningen

 

 


Persönliche E-Mail Einladung.

 

Bei der letzten Veranstaltung 2019, haben uns einige von euch ihre E-Mail Adresse auf dem Anmeldebogen übermittelt. Vielen Dank! Diese nutzen wir ausschließlich für die Kontaktaufnahme und Einladung zur Veranstaltung.

 

Solltet ihr keine bekommen haben, liegt das daran, dass wir entweder eure E-Mail nicht lesen konnten, eure E-Mail abgeschaltet ist, unsere E-Mail bei euch im Spam liegt oder ihr einfach uns eure E-Mail noch nicht mitgeteilt habt.

 

Bitte macht dies dieses Jahr ganz einfach auf unserem Anmeldebogen (s.Bild re.). Schreibt einfach alles in Druckbuchstaben. Es würde uns die Arbeit sehr erleichtern. Wir können es lesen und ihr erhaltet eine Mail ;)

 

Vielen Dank.


Farbschleuder der Familie Habermann aus Schöningen, Foto:Jörg Habermann
Farbschleuder der Familie Habermann aus Schöningen, Foto:Jörg Habermann

ELMDRIVE. In diesem Jahr haben wir eine Farbschleuder im Bereich des "Sparkassen Wunderlandes" stehen. Schaut mal vorbei.

 

Die Farbschleuder ist ein Spaß für Groß und Klein. Jedes Bild wird ein Unikat. Es macht schon bei derHerstellung einen Riesenspaß und das fertige Bild dient anschließend als Geschenk oder als Schmuck Kinderzimmer oder die Wohnung. Den Möglichkeiten sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Und bei vielen Erwachsenen ruft es Kindheitserinnerungen wach.

 

Ramona und Jörg Habermann aus Schöningen waren mit der Farbschleuder bereits bei einigen Veranstaltungen z.B. Kinderfest Am Galgenberg, Schöninger Landmarkt, Neuerkeröder Weihnachtsmarkt. Und immer waren alle begeistert, dass man danach auch etwas zum „mit nach Hause nehmen hat anders als z.B. beim Karusselfahren. Die Benutzung der Farbschleuder geschieht unter unserer Aufsicht, aber auf eigene Gefahr (insbesondere was Verschmutzung der Kleidung angeht).

 

#Farbschleuder #Elmdrive #Familien #freundliche #Veranstaltung

Schön, schöner - Schöningen!

Ramona Habermann an ihrer Farbschleuder. Spaß für Groß & Klein. Foto: Jörg Habermann
Ramona Habermann an ihrer Farbschleuder. Spaß für Groß & Klein. Foto: Jörg Habermann

Endlich!

 

Nun sind wir am Start neben schönen Anmeldezetteln, auch mit passendem Schreibgerät für jeden Teilnehmer versorgt.

 

Wir hoffen natürlich, dass die Stückzahl reicht ;)

 

Die Elm.Driver danken allen Sponsoren:

  • SR-Immobilien
  • Autoruf Schliephake
  • FROG.Coffee Braunschweig FEUER WACHE
  • Esbecker Lackiererei GmbH
  • Auto Bottke Helmstedt

Besucht uns doch mal auf Facebook unter @elmdriver. Dort findet ihr auch immer aktuelle Informationen zu unserem Event.

 

#Elmdrive #Oldtimertreffen 24.Mai 2020


BS-Live

 

unser offizieller Medienpartner für den Braunschweiger Online-Markt, hat am 07.Feb. 2020 einen ausgiebigen Vorbereicht veröffentlicht.

 

Wir danken der Redaktion für die angenehme Zusammenarbeit.

 

#BS #Live #Medienhaus #Online

 

Hier ist der ausführliche Bericht auf der Webseite von BS-Live.

Hier geht es zur FB-Seite.


"Wer schreibt, der bleibt" ...Wir danken unseren Sponsoren, dass wir uns das erste Mal Elmdriver Kugelschreiber für die Anmeldung erstellen konnten.

 

Herzlichen Dank.

 

 

Hauptsponsoren sind:

  • Frog.Coffee Braunschweig (FEUERWACHE)
  • Schliephake Autoruf
  • Esbecker Lackiererei
  • Rothe Immobilien
  • Braunschweigische Landessparkasse
  • Auto Bottke

Die VW-Klassik-Abteilung aus Wolfsburg, hat uns auch einen Karton vorbei geschickt. Was das genau ist, werdet ihr an der Anmeldung sehen. Also, "safe the Date" 24.Mai 2020 11-18 Uhr. Ausfahrt ab 10 Uhr via Elmstraße!

 


Elmdriver lassen T-Shirt drucken

 

Bereits 2019 gab es die erste Auflage an T-Shirts. Seit 2019 ist das Team bestrebt, jedes Jahr eine Farbe für ein Elmdrive zu installieren.

  • 2016 1. Elmdrive - Rot
  • 2017 2. Elmdrive - Rot
  • 2019 3. Elmdrive - Bordeux
  • 2020 4. Elmdrive - Grün

Mehr zu unserem T-Shirt findet Du hier. Die Grafik stammt übrigens vom ORGA-Kopf Heiko Hinze. Der Mercedes ist ein Aussteller aus 2019. Das polizeiliche Kennzeichen ist ein fiktives Kennzechen. Auf den späteren Shirts wird es dann "ED 2020" heißen. ED 1 war nur einmalig für das Test Shirt gewählt.

 

Übrigens, wer am 24.Mai 2020 zur Veranstaltung mit seinem Fahrzeug als Aussteller kommt, hat große Chancen als nächstes auf das T-Shirt 2021 zu kommen!

 

#Elmdrive #T-Shirt


Helmstedter Sonntag

 

19.01.2020

Wir bedanken uns bei Niko Jäkel für diesen tollen Vorbericht im Helmstedter Sonntag.

 

#Oldtimertreffen #ElmDrive

#Medienpartner Print

 

 

 


Braunschweiger Zeitung // Helmstedter Nachrichten

 

17.01.2020 Berichterstattung zu unserem Treffen. Herzlichen Dank an Herrn Markus Brich.

Hier geht es zum Online-Artikel.

 

#Elmdriver #Oldtimertreffen #der #besonderen #Art #Schöningen

 

#Medienpartner Print


Medienpartner

es ist uns gelungen, das regional sehr bekannte online Magazin "BS-Live" als Medienpartner zu gewinnen. Somit haben wir gute Chancen, unsere Veranstaltung über die Stadtgrenze hinaus, im Raum 38, deutlich bekannter zu machen.

 

Im Print-Bereich werden wir sicherlich wieder vom Helmstedter Sonntag und der Braunschweiger Zeitung unterstützt.

 

Herzlichen Dank

#Medienpartner #online #BS-Live #Region #38 #Braunschweig


Sponsoren

wir freuen uns riesig, dass es uns gelungen ist, einen weiteren Sponsor aufzutreiben. Neben der Esbecker Lackiererei Inh. Steven Hinze, SR-Immobilien Inh. Stefanie Rothe, Landessparkasse Filiale Schöningen und Auto Bottke Helmstedt Inh. Christian Bottke, ist nun auch Autoruf Schöningen Tanja Schlephake und FUERWACHE Café & Rösterei by FROG Coffee auf den historischen "Zug" aufgesprungen.

 

Herzlichen Dank

#Oldtimer #Treffen #Schöningen


ORGA Treffen

Heute kam die ORGA mal wieder zusammen. Es wurde der Planungstand für das 4.ElmDrive Treffen an den Schöninger Schloss Wiesen besprochen.

 

Ihr könnt euch über Erweiterungen für die ganze Familie freuen. Also tragt euch den 24.Mai 2020 schon mal in euren Kalender ein.

 

Folgt uns einfach auf Facebook @elmdriver

 

Eure Elmdriver


Nun ist es offiziell. Der 4.Elmdrive findet am 24.Mai 2020 statt. Stay tuned!

 

Mehr auf auf facebook @elmdriver


Neue.Planungen

Das ElmDriver-Team, hat sich entsclossen, im Jahr 2020 eine erneute Auflage zu planen. bleibt mit uns am Ball. Es wird spannend!



Regionale.PR // 2019

Die Überschrift sagt eigentlich alles! Danke für diesen Tag und diesen Artikel!

 

Quelle: Helmstedter Sonntag - Bericht: Nico Jäkel



Regionale.PR // 2019

Auch wir hatten leuchtende Augen! Danke für diesen Artikel!

 

Quelle: Braunschweiger Zeitung // Helmstedter Nachrichten - Bericht:Jürgen Paxmann



Hinter den Kulissen

Auch wenn es nur so aussieht, als würden da einfach nur ein paar Fahrzeuge auf das Gelände fahren, so steckt eine Menge Arbeit dahinter. Von der vermeindlich einfachen Standortwahl, bis hin zum Rettungssanitäter, sowie der Gastro-Meile gehört einiges zur ORGA-Liste.

 

Quelle: Google Maps // Grafik: Elmdriver ORGA TEAM



Planungen.2019

Für 2019 haben wir bereits einen anderen Veranstaltungsort gesucht und mit dem Schöninger Schloss einen passenden regionalen "Rahmen" gefunden.

 

Quelle: OpenStreetMap // Grafik: Elmdriver ORGA TEAM



2. Elmdrive 2018

Unsere dritte Elmdrive Veranstaltung fand am paläon statt. Ein offenes, sonnendurchflutetes Gelände, mit teils unplanbaren Windstrukturen.

 

Aber dennoch, es war toll und gut besucht. Mehr dazu findet ihr im Bereich Galerie.

Team Elmdriver / Foto Heiko Hinze
Team Elmdriver / Foto Heiko Hinze


1. Elmdrive 2017

Unser erstes Mal. Nass, es war einfach nur nass. Aber es kamen doch dutzende Besucher, um uns "damals" noch auf dem Schöninger Markt zu begutachten ;) Danke, es war klasse!

 

Ein paar Bilder gibt es in der Galerie.