Teilnehmen darf...

Stand 03/2022

 

Teilnehmen darf ... jeder der über eine gültige Fahrerlaubnis zu seinem Fahrzeug* verfügt und dieses entsprechend gültig versichert ist, darf selbstverständlich teilnehmen. 

 

Euer Fahrzeug* muss ein Mindestalter von min. 25 Jahren aufweisen. Euer Fahrzeug muss den H Kennzeichen Richtlinien oder dem zeitgenössischen Tuning unter H Richtlinien entsprechen.

 

Am Eingang nehmen wir eure Daten durch eine schriftliche kostenfreie Anmeldung auf. Diese findet ihr samt Kugelschreiber im Starterbeutel. Den Bogen bei Ausfahrt einfach abgeben. Dort ist auch die Ausfahrtroute im Flyer zu finden (Starterbeutel solange dre Vorrat reicht).

 

Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung ist aktuell keine Pflicht. Erleichtert uns jedoch die Planung. Anmelden könnt ihr euch hier.

 

Eine kleine Bitte: legt doch eine Historie oder eine kleine Beschreibung in euer ausgestellte Fahrzeug! Alle Gäste freuen sich über Informatives zu euren Fahrzeugen! Wir möchtes das individuell halten. Jeder hat seine eigene "Art" seine Historie darzustellen.

 

>>>>> Kostenfreier Download hier.

 

* Der Begriff "Fahrzeug" steht vereinfacht für alle Arten von Oldtimer = PKW/ Zweirräder/ Dreiräder/ Allrad/ LLKW/ LKW... bei Schwerlast bitten wir euch die Teilnahme zwingend vorher anzufragen!

 

Regeln auf dem Platz:

  • bitte folgt den Anweisungen unserer ED-Einweiser/Innen!
  • Aus- & Einfahrt als Teilnehmer ist immer über die Elmstraße. Ausnahme ist die Ausfahrt!
  • DSGVO // auf dem Platz wird foto- & videografiert. Eure Kennzeichen werden u.U. öffentlich auf Bilder zu sehen sein. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung seid ihr damit einverstanden. Polizeiliche Kennzeichen werden nicht mehr unkenntlich gemacht.
  • Austeller dürfen sich selbst nicht gewerblich bewerben und oder sich gewerblich präsentieren, es sei denn sie sind offizieller Sponsor der Veranstaltung. Wir bitten hier um Verständnis.
  • Als Teilnehmer bekommt ihr am Eingang eine Tüte, den sogenanten Starterbeutel" mit einem Anmeldebogen für den späteren Kontakt überreicht. Wir nutzen die Daten, um euch in Zukunft zu kontaktieren. Eine Weitergabe der Daten ist ausgeschlossen.
  • Ausfahrt ist um 10 Uhr. Teilnahme ist freiwillig, kostenlos & auf eigene Gefahr (allen Teilnehmern der Ausfahrt wird eine Wiese frei gehalten!). Wer möchte kann auch erst ab 11 Uhr auf den Platz fahren.
  • Stellplätze können aus logistischen Gründen nicht reserviert werden!
  • Auf dem Gelände ist Rücksicht & Schritttempo erstes Gebot. Auf andere Besucher nehmen wir RÜCKSICHT! Aber das versteht sich von selbst.
  • Dinge die ihr nicht mehr braucht, werden in den vorhanden Müllbehältern entsorgt. Gemeinsam helfen wir, dass kein Müll rum fliegt. Unserer Umwelt zuliebe!
  • Fahrzeuge mit Ölverlust dürfen NICHT auf das Gelände! Wer tropft, bleibgt in der Garage. Wer kommt und tropft, wird vom Veranstaltungsgelände verwiesen. Etwaige Reinigungsarbeiten und Folgeschäden entsprechend an den Verursachen weiter gegeben.
  • Das Befahren des Platzes mit sämtlicher Ein- und Ausfahrten unterliegt den öffentlichem Wegerecht. Somit hat jeder Teilnehmer auf sein Fahrzeug und entsprechende Gegenstände zu achten, die bei einer Tieferlegung oder unsachgemäßen Fahrverhalten zu einem Schaden jeglicher Art führt oder führen könnte oder einen entsprechend Schaden Dritter verursachen könnte. Wir halten uns entsprechende rechtliche Schritte vor.

Keine Fahrzeug- oder Typenbeschränkung.
Wir sind ein Oldtimer-Treffen der besonderen Art.

 

Daher haben wir aktuell keinerlei Beschränkungen in der Fahrzeugart. Bei Überlänge und besonderer Schwere, finden wir idR. immer einen Platz ;) Hier kannst Du dich anmelden. olgt bitte den Anweisungen der Einweiser. Vielen Dank.


ANFAHRT für Teilnehmer:

 

via ELM.Straße

Koordinaten: 52.141612 10.963336

 

Support by

QR-Code-Monkey

 

Auf dem Gelände findet ihr Übersichtspläne über das Gelände. Am einfachsten ist es, ihr geht zu Fuß auf Entdeckungstour ;) Unsere Gastro-Meile ist es neben den ganzen Fahrzeugen alle mal wert.


Ausfahrt

Vor der Veranstaltung planen wir immer eine Ausfahrt. Start pünktlich um 10 Uhr. Einfahrt für Dich als Teilnehmer immer über die Elmstraße. Unten haben wir schon mal die Route aufgezeigt (ohne Gewähr).

 

Bitte beachtet die Hinweise unseres Teams zur Veranstaltung. Mehr auch immer aktuell auf Facebook @elmdriver.

Jährliche Ausfahrt auf dem Elmdrive-Treffen / Foto: Heiko Hinze
Jährliche Ausfahrt auf dem Elmdrive-Treffen / Foto: Heiko Hinze


Bild: Quelle Google // Ausfahrt auf eigene Gefahr. Route kann sich spontan ändern. Es gibt einen Kolonnenführer und ein Endfahrzeug. Im Starterbeutel befindet sich ein kleiner Routenplan, falles es unterwegs mal abreißen sollte ;) ... hier schon einmal auch vorab die genaue route der Ausfahrt.