ELM.DRIVE // NEWS


5.ElmDrive // Rückblick

Ein erfolgreicher ElmDrive fand am 19.Juni erneut in Schöningen in der Stadt der Speere statt. Herzlichen Dank für alle Besucher und Teilnehmer. Jedoch möchten wir noch einigen anderen Danken. Wem genau, dass seht ihr am Ende des Videos. Schaut mal rein.



"Blitzer" 5.ElmDrive 22

Unser Fotoblitzer am eingang hat eine Reihe schöner Schnappschüsse eingefangen. Schaut mal rein!


Fotostrecke von unserem Medienpartner BS-Live - herzlichen Dank dafür!
Fotostrecke von unserem Medienpartner BS-Live - herzlichen Dank dafür!

Unser Sponsor die Braunschwiegische Landessparkasse hat für unser ElmDrive einen eigenen Post auf Facebook für uns ausgegeben. Dankeschön! #blsk


Wir schließen die Anmeldung für die Ausfahrt! Wir danken für die rege Teilnahme und bitten alle, einen kühlen Kopf am Sonntag zu behalten. Es wird sonnig und wahrscheinlich auch sehr voll. Unterstützt bitte unsere Einweiser! Unser Gelände lässt z.B. keinen Rundumweg zu. Daher kann es sein, dass Ihr auf eine andere Wiese umgeleitet werdet. Unser Team setzt alles daran, Euren Aufenthalt auf unserem Treffen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ab 11 Uhr ist jeder herzlich Willkommen!
Danke und bis bald!

 


Wir danken für den tollen Bericht in der Braunschweiger Zeitung! Ein herzliches Dankeschön dafür.
 
Auch der Helmstedter Sonntag hat uns mit einem Beitrag in der letzten Ausgabe unterstützt. Vielen Dank dafür.
 
#elmdrive #medien #reional #region38 #oldtimertreffen #schöningen #swg #Mitglieder

 


Wie wir ja schon berichtet haben, wird es einen verkuafsoffenen Sonntag in der Stadt der Speere Schöningen geben. Damit der Markt eine schöne "Brücke" zwischen dem ElmDrive und dem bunten Treiben in der Stadt herstellt, wird der Verein "Schönigen sagt Danke e.V." einen Flohmarkt für Jedermann initiieren.

 

Wer dort einen Stand als Privatperson buchen möchte, meldet sich einfach hier.

 

Übrigens haben auch wir einen kleinen Trödelmakt an den Teichen! Wer Teilehändler ist, kann sich bitte bei uns melden.

 


Auch in diesem Jahr findet wieder ein verkaufsoffener Sonntag in der Schöninger Innenstadt statt. Diverse Einzelhändler beteiligen sich an dieser Aktion, sowie der Verein "Schöningen sagt Danke e.V.", der einen Flohmarkt auf dem Schöninger Markt initiieren wird.

 

Mehr dazu gibt es hier. Henry Bäsecke und seine Vereinsmitglieder von "Schönigen sagt danke", unterstützen gern den Elmdrive, um die "Brücke" zwischen der Schöninger Innenstadt und unserer Veranstaltung zu schließen. Die Schöninger Werbegemeinschaft e.V. freut sich über diese Unterstützung sehr.

 

Weitere Veranstaltungen der SWG e.V. findet ihr hier.


Standort 38 Ausgabe Mai 2022

Wir freuen uns über die Veröffentlichung unter der Rubrik "Drive after Work" im Entscheider:innen Magazin Standort38 // Ausgabe Mai 22. Vielleicht treffen wir den ein oder andere Geschäftsführer/in auf unserem ElmDrive!?
 
Die Braunschweigische Landessparkasse Filiale Schöningen ist als Sponsor mit ihrem Team vor Ort. Herr Oliver Fuchs Bankdirektor und Oldtimer-Enthusiast hat sich bereits angekündigt. Vielleicht treffen wir noch mehr Entscheider:innen vor Ort.
 
Mehr zu uns auf www.elmdriver.de oder hier 5.ElmDrive 2022 oder hier Elmdriver Schöningen.
 
#elmdrive #oldtimertreffen #sponsoring #dieregion #blsk #landessparkasse #braunschweig #Standort38 #swg #nurgemeinsamsindwirstark #innenstadt

 


Wir freuen uns auf Die Region Braunschweig-Wolfsburg als Veranstaltungshinweis geführt zu werden. Als Teil der Region und mit großem ehrenamtlichen Engagement ist unser 5.ElmDrive 2022 eine Marker der Region geworden. Ein Fest für die ganze Familie. Schaut am 19.Juni vorbei in Schöningen - Stadt der Speere.
Weiter Veranstaltungen der Region findet ihr hier.

 


Am 23.April erschien der Stadtspiegel aus Schöppenstedt und hat uns hier redaktionell auf der Titelseite beworben. Herzlichen Dank für diese regionale und großartige Unterstützung!


KOLBENLETTER, unser ED-Newsletter :) oder auch unsere eBrieftaube ... erschien erstmalig am 09.April 2022.
Wer zukünftig unseren "Kolbenletter" bekommen möchte, trägt sich einfach hier ein.
Entsprechend kann man sich dort auch austragen.

Die ersten Sponsoren stehen zum 5.ElmDrive fest.

 

Vorweg ein Dankeschön an:

  • Danke dem DRK Schöningen!
  • Danke dem THW Schöningen!
  • Danke Christian und seinem JFZ- sowie Kletter-Team!
  • Danke an die Polizei Schöningen!
  • Danke an die Stadt Schönigen samt hiesigen Bauhof!
  • Danke allen ehrenamtlichen Helferinnen & Helfern vom ED-Team!
  • Danke an unseren Reinigungsengel... ;)
  • Danke an die Simmi-Freunde rund um Thomas!
  • Danke allen ElmDriver-Freunden und allen Gästen unserer Veranstaltung!
  • Danke allen regionalen Redakteuren, die uns mit einem Beitrag unterstützen!
  • Danke an IRISH ROVERS
  • Danke an Samuel Films
  • Uns unterstützt erneut die Braunschweigische Landessparkasse Filiale Schöningen.
  • SR-Immobilien aus Helmstedt ist auch wieder mit dabei.
  • Die AOK Niedersachsen lässt es sich nicht nehmen, uns ein weiteres Mal zu unterstützen.
  • Neu dabei ist das Autohaus Thiede aus Schöningen.
  • Wieder mit dabei ist unser Autoruf Schliephake.
  • Modenhaus Tessin lässt es sich auch nicht nehmen, uns erneut zu unterstützen.
  • Esbecker Lackierei ist auch wieder an Bord (die von ihm unterstütze "Spendenhaube" steht in der Gastro-Meile)
  • Ganz neu dabei ist der KFZ Meisterbetrieb Pilarski aus Warberg.
  • Marquardt Werbung unser Partner der ersten Stunde sowie Stern-Veranstaltungstechnik, sind hier nicht weg zu denken... vielen Dank.
  • BS-Live ist wieder unser Online-Medienpartner in Braunschweig.
  • Radio Okerwelle in Braunschweig wird uns auch wieder mit einem Beitrag supporten.
  • Mit der Firma Tip-Top-Sauber KFZ Aufbereitung aus Schöppenstedt, haben wir einen neuen Sponsor gefunden.
  • Friebe Autolackiererei Schöningen ist nun auch ein neuer Partner in diesem Jahr.
  • Wir freuen uns, dass auch VW Classic aus Wolfsburg nun offizieller Partner unseres ElmDrive ist.
  • Danke auch an SamuelFilms.de aus Schöningen.

Wir danken allen Partnern, die uns das ElmDrive ermöglichen. Ohne unsere Sponsoren wäre eine derartig überregional bekannte Veranstaltung nicht denkbar.

 


Deine Fahrzeugbeschreibung

Dein Oldtimer wird große Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Daher sei so nett und häng unser kostenloses Datenblatt in Deinen Oldtimer! Somit können interessierte Gäste mehr über Dich und Dein Oldtimer-Projekt heraus finden. Vielen Dank.


Es geht los. Wir sind aktuell auf Sponsorensuche. Die ersten Details werden geplant. Bleibt dran und bleibt uns treu. Tragt euch den Temrin schon mal ein. Bis bald!


Das ElmDrive geht in eine weitere Runde!

 

Am 19.Juni 2022 findet unser 5. ElmDrive auf dem Schloss Gelände statt. Wer möchte, kann sich bereits jetzt anmelden (Anmeldung hier).

 

Vorraussetzungen für die Teilnahme, findet ihr hier.

 

Das gesamte ElmDriver-Team freut sich auf euer Kommen! Bis bald in Schöningen.


Braunschweigische Landessparkasse unterstütze mit ihrem "S-Wonderland" den 4.ElmDrive


FUNKE MEDIEN Helmstedt & Service vom 15.09.2021
FUNKE MEDIEN Helmstedt & Service vom 15.09.2021

Braunschweigische Sparkassenstiftung übergibt offiziell Catering-Case und Eventkühlschrank an die SWG e.V. auf dem 4.ElmDrive.

Oliver A. Fuchs (2.vre.) Bereichsleiter Filialbereich Regionen der BLSK, übergab zusammen mit Bianca Hinze Filialleitung Schöningen im Rahmen des 4.ElmDrives die Förderung der Braunschweigischen Sparkassenstiftung. Herzlichen Dank! (Foto: L.Hinze)
Oliver A. Fuchs (2.vre.) Bereichsleiter Filialbereich Regionen der BLSK, übergab zusammen mit Bianca Hinze Filialleitung Schöningen im Rahmen des 4.ElmDrives die Förderung der Braunschweigischen Sparkassenstiftung. Herzlichen Dank! (Foto: L.Hinze)
Wir freuen uns über diese Förderung der Braunschweigischen Sparkassenstiftung. Diese verhalf uns zu einem Vereins-Catering-Case und einem Eventkühlschrank für den Künstlerbereich. Beides kam im Zuge der Sommerbühne und eben dem ElmDrive direkt zum Einsatz! Herzlichen Dank an die Braunschweigische Sparkassenstiftung.

BS-Live vor Ort

Galerie 1 // Galerie 2 // vom Medienpartner BS-Live


Wir danken dem YouTuber "Cars wirth Style" für sein gepostetes Video.


12.09.2021 // Braunschweiger Zeitung Dirk Fochler schrieb: "Die Veranstaltung auf Schöningens Schlosswiesen und der verkaufsoffene Sonntag kamen gut an. Veranstalter ziehen zufriedenes Fazit."


WIR HABEN JETZT EIN GÄSTEBUCH ;) schreib uns was schönes


12.09.2021 // Jürgen Plutschka von BS-Live schrieb: "...die große Besucheranzahl gab dem Konzept Recht, der Elmdrive 2021 war ein voller Erfolg"!

 

So steht es bei BS-Live. Klick hier. Wir danken BS-Live für die Berichterstattung von vor Ort.

 


Nix passiert. Das ist einfach nur verdampfendes Wasser. Unser ElmDriver kam auch wieder nach Hause. Unsere Parkplatz-Crew war sofort zur Stelle, um ggf. Hilfestellung zu leisten.


DANKE FÜR DAS 4. ELMDRIVE IN SCHÖNINGEN - es war einfach nur geil!


Wir danken den Jungs vom Beendorfer Brauhaus für die Teilnahme!


Helmstedter Sonntag Bericht zur Veranstaltung am 12.09.2021 - herzlichen Dank


Stadtspiegel Bericht zur Veranstaltung am 11.09.2021 - herzlichen Dank


So stand es am 05.09.2021 im Helmstedter Sonntag - vielen Dank dafür.


Im August ist unser ElmDrive mit im Print-Kalender der Zeitung "Oldtimer-Markt"


Wir begrüßen unseren neuen Sponsor "Park-it" aus Badeleben.


Jetzt den Vordruck für die Fahrzeugbeschreibung kostenfrei downloaden und ausgefüllt am Tag der Veranstaltung in Dein Fahrzeug hängen. Die Besucher werden es interessiert lesen und vielleicht auch Fragen stellen.

Stand 17.07.21

das ElmDrive findet am 12.09.2021 statt. Mit Auflagen und Hygienekonzept. Tragt alle dazu bei, dass es ein tolles erlebnis wird. Hinweis: ja, auf den kommenden Plakaten steht, dass das ElmDrive noch nicht bestätigt ist. Es hat sich alle überschnitten.. alles nicht so einfach ;)

Vielen Dank.

Stand der Planung

Mitte Juni: aktuell planen wir für euch das ElmDrive "light". Also im Grunde mit dem, was 2020 nicht stattfand respektive das, was übrig geblieben ist.

 

Aktuell haben wir leider keinen kalkulierbaren Planungssachstand. Behördlichen Vorschriften der Nds. Verordnung zu COVID-19 im Bezug auf Events macht uns das Leben unfassbar schwer. Hierzu stehen wir mit der Stadt Schöningen in Kontakt. Inwieweit wir unsere Veranstaltung starten können, bleibt ungewiss. Daher auch ElmDrive "light". Wir planen damit, was flexibel umsetzbar sein wird und mit denen, die uns flexibel begleiten können. Das ist für !alle! eine Mammut Aufgabe. Auch für alle gewerblichen Unterstützer. Dieses ständige Hin und Her ist für alle eine Zerreißprobe.

 

Euer ED Team

Neuer Planungstart für das ElmDrive 2021.

 

Aktuell planen wir, unser 4.ElmDrive am 12.09.21 umsetzen zu können. Das ED-Treffen wird dann der Abschluss einer möglichen Sommerkonzertreihe der SWG e.V. in Kooperation mit dem Verkehrsverein sein. Eine Pressemitteilung wird entsprechend folgen, wenn alle behördlichen Genehmigungen vorliegen. Leider können wir auch damit keine verbindliche Aussage treffen und bitten um Verständnis, dass wir ggf. kurzfristig wieder absagen müssen.

 

Bleibt uns treu.

Euer ED-Team!

SWG PR 27.August 2020

 

Schöninger Elmdrive endgültig abgesagt

Schöningen, 26.08.2020. Das Schöninger Elmdrive, welches aufgrund der aktuellen Lage zunächst vom Mai in den September verlegt wurde, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Gleiches gilt für das Schöninger Altstadtfest. „Trotz vorliegendem Sicherheits- und Hygienekonzept ist es angesichts der erneut steigenden Infektionszahlen zu gefährlich und unüberschaubar, eine Veranstaltung in diesem Ausmaß durchzuführen“, so erster Vorsitzender Frank Schulze.

 

Hinzu kommt außerdem, dass die aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsen nur bis zum 15.09.2020 gültig ist und noch nicht absehbar ist, welche Regelungen danach in Kraft treten werden. In der Hoffnung, dass im kommenden Jahr Veranstaltungen dieser Art wieder möglich sind, wurde der Elmdrive 2021 für den 30.05.2021 angesetzt.

 

Die Vereinsarbeit der Schöninger Werbegemeinschaft läuft hinter den Kulissen jedoch weiter. Um dies auch nach außen zu transportieren, findet am Freitag, 04.09.2020 ein Konzert der PUR-Coverband „Abenteuerland“ im Innenhof des Schöninger Schlosses statt. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Das entsprechende Hygienekonzept liegt der Stadt Schöningen vor und wurde genehmigt. Analog zum bekannten Open Air Kino müssen die Sitzgelegenheiten von den Besuchern selbst mitgebracht werden, Getränke können vor Ort erworben werden. Zudem muss auf dem Gelände ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Die Tickets gibt es im Vorverkauf in der Schöninger Innenstadt bei Apollo-Optik, im Modenhaus Tessin und im „anderen Scheinichs“ zu kaufen (Erw. 20 €, Kinder bis 18 J. 10 €, Kinder unter 6 frei). Um eventuelle Infektionsketten nachvollziehen zu können, müssen die entsprechenden Kontaktdaten bereits beim Ticketkauf angegeben werden. Sollten noch Restkarten verfügbar sein, wird es eine Abendkasse geben. 

 

 

 

SWG PR 22.April 2020

 

 

Elmdrive & Altstadtfest werden verschoben

 

 

Wir haben geplant, gekämpft, gebangt und gehofft. Letztlich müssen auch wir uns der aktuellen Situation beugen und unser seit Anfang des Jahres fertig geplantes Elmdrive rund um das Schöninger Schloss am 24.Mai 2020 offiziell auf den 20.09.2020 verschieben. Die letzten 14 Tage sah es von Fachleuten empfehlender Weise danach aus, als könnten „Open-Air“ Veranstaltungen unter bestimmten Vorschriften wieder ein Teil unseres Alltages werden. Leider wird dies mindestens bis Ende August diesen Jahres nicht der Fall sein, wie die Bundeskanzlerin uns allen am 15.April mitteilte. Natürlich tragen wir unseren gesellschaftlichen Beitrag dazu bei, damit wir alle gesund bleiben.

 

 

Daher bitten wir alle, die unsere Veranstaltung eingeplant hatten, herzlich darum, sich auf den neuen Termin einzustellen. Es wäre hilfreich, wenn der Termin von allen verbreitet werden würde, fügte der Initiator und Elmdriver Michael Stern hinzu. Am Ablauf selbst würde nichts geändert werden. Es ändert sich schlicht nur das Datum. Das gesamte Elmdrive-Team und die Schöninger Werbegemeinschaft e.V. hoffen auf Verständnis, fügte Elmdriver und Planer Heiko Hinze an.

 

 

Weitere Informationen gibt es weiterhin auf www.elmdrive.de und auf Facebook. Die Schöninger Werbegemeinschaft e.V. plant aktuell das restliche Veranstaltungsjahr weiter, soweit dies aktuell möglich ist. Gespräche hierzu haben bereits begonnen, so Vorsitzender Frank Schulze. Dies betrifft unter anderem auch das Altstadtfest. Im Herbst wird es ein geballtes Auftreten von Veranstaltungen in der Region geben, wo auch geschaut werden muss, ob dies rein von den Kapazitäten her zu terminlichen Überschneidungen kommt. Ein Altstadtfest wird es in kleiner Form geben, wie genau lässt Schulze offen. Als Termin dafür ist der 19.09.2020 angesetzt.

 

 

Weiter weißt der 1. Vorsitzende Frank Schulze darauf hin, dass für unsere Schöninger Betriebe das Format „schoeningen.liefert“ an den Start gegangen ist. Eine Kooperation aus Schöninger Geschäftsleuten, der SWG e.V. sowie der Stadt Schöningen als Schirmherrin. Das Team bündelt hier alle Informationen, die zur aktuellen Situation wichtig sind und zeigt neue oder geänderte Vertriebswege der Unternehmen auf. Zu finden gibt es diesen Kanal auf Facebook und Instagram. Eine Webseite ist aktuell geplant, fügte Hinze hinzu.

 


Ausfahrt Elmdrive 20.September 2020 - pünktlich um 10 Uhr. Einfahrt für Teilnehmer immer via Elmstraße!

Darstellung Google.de / Route ohne Gewähr.


Wir danken der Neue Helmstedter Zeiung, insbesondere Maria Lüer, für den Bericht auf der Titelseite in der Sonntags-Zeitung vom 08.März 2020, sowie auch im Online-Bereich.

 

Hier geht es zum Artikel online.

 

#Neue #Helmstedter berichtet über #Elmdrive #Oldtimertreffen #in #Schöningen

 

 


Persönliche E-Mail Einladung.

 

Bei der letzten Veranstaltung 2019 und 2021, haben uns einige von euch ihre E-Mail Adresse auf dem Anmeldebogen übermittelt.

 

Vielen Dank dafür!

 

Diese nutzen wir ausschließlich für die Kontaktaufnahme und Einladung zur Veranstaltung.

 

Solltet ihr keine bekommen haben, liegt das daran, dass wir entweder eure E-Mail nicht lesen konnten, eure E-Mail abgeschaltet ist, unsere E-Mail bei euch im Spam liegt oder ihr einfach uns eure E-Mail noch nicht mitgeteilt habt.

 

Bitte macht dies dieses Jahr ganz einfach auf unserem Anmeldebogen (s.Bild re.). Schreibt einfach alles in Druckbuchstaben. Es würde uns die Arbeit sehr erleichtern. Wir können es lesen und ihr erhaltet eine Mail ;)

 

Vielen Dank.


Farbschleuder der Familie Habermann aus Schöningen, Foto:Jörg Habermann
Farbschleuder der Familie Habermann aus Schöningen, Foto:Jörg Habermann

ELMDRIVE. In diesem Jahr haben wir eine Farbschleuder im Bereich des "Sparkassen Wunderlandes" stehen. Schaut mal vorbei.

 

Die Farbschleuder ist ein Spaß für Groß und Klein. Jedes Bild wird ein Unikat. Es macht schon bei derHerstellung einen Riesenspaß und das fertige Bild dient anschließend als Geschenk oder als Schmuck Kinderzimmer oder die Wohnung. Den Möglichkeiten sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Und bei vielen Erwachsenen ruft es Kindheitserinnerungen wach.

 

Ramona und Jörg Habermann aus Schöningen waren mit der Farbschleuder bereits bei einigen Veranstaltungen z.B. Kinderfest Am Galgenberg, Schöninger Landmarkt, Neuerkeröder Weihnachtsmarkt. Und immer waren alle begeistert, dass man danach auch etwas zum „mit nach Hause nehmen hat anders als z.B. beim Karusselfahren. Die Benutzung der Farbschleuder geschieht unter unserer Aufsicht, aber auf eigene Gefahr (insbesondere was Verschmutzung der Kleidung angeht).

 

#Farbschleuder #Elmdrive #Familien #freundliche #Veranstaltung

Schön, schöner - Schöningen!

Ramona Habermann an ihrer Farbschleuder. Spaß für Groß & Klein. Foto: Jörg Habermann
Ramona Habermann an ihrer Farbschleuder. Spaß für Groß & Klein. Foto: Jörg Habermann

Endlich!

 

Nun sind wir am Start neben schönen Anmeldezetteln, auch mit passendem Schreibgerät für jeden Teilnehmer versorgt.

 

Wir hoffen natürlich, dass die Stückzahl reicht ;)

 

Die Elm.Driver danken allen Sponsoren:

  • SR-Immobilien
  • Autoruf Schliephake
  • FROG.Coffee Braunschweig FEUER WACHE
  • Esbecker Lackiererei GmbH
  • Auto Bottke Helmstedt

Besucht uns doch mal auf Facebook unter @elmdriver. Dort findet ihr auch immer aktuelle Informationen zu unserem Event.

 

#Elmdrive #Oldtimertreffen 24.Mai 2020


BS-Live

 

unser offizieller Medienpartner für den Braunschweiger Online-Markt, hat am 07.Feb. 2020 einen ausgiebigen Vorbereicht veröffentlicht.

 

Wir danken der Redaktion für die angenehme Zusammenarbeit.

 

#BS #Live #Medienhaus #Online

 

Hier ist der ausführliche Bericht auf der Webseite von BS-Live.

Hier geht es zur FB-Seite.


"Wer schreibt, der bleibt" ...Wir danken unseren Sponsoren, dass wir uns das erste Mal Elmdriver Kugelschreiber für die Anmeldung erstellen konnten.

 

Herzlichen Dank.

 

 

Hauptsponsoren sind:

  • Frog.Coffee Braunschweig (FEUERWACHE)
  • Schliephake Autoruf
  • Esbecker Lackiererei
  • Rothe Immobilien
  • Braunschweigische Landessparkasse
  • Auto Bottke

Die VW-Klassik-Abteilung aus Wolfsburg, hat uns auch einen Karton vorbei geschickt. Was das genau ist, werdet ihr an der Anmeldung sehen. Also, "safe the Date" 24.Mai 2020 11-18 Uhr. Ausfahrt ab 10 Uhr via Elmstraße!

 


Elmdriver lassen T-Shirt drucken

 

Bereits 2019 gab es die erste Auflage an T-Shirts. Seit 2019 ist das Team bestrebt, jedes Jahr eine Farbe für ein Elmdrive zu installieren.

  • 2016 1. Elmdrive - Rot
  • 2017 2. Elmdrive - Rot
  • 2019 3. Elmdrive - Bordeux
  • 2020 4. Elmdrive - Grün

Mehr zu unserem T-Shirt findet Du hier. Die Grafik stammt übrigens vom ORGA-Kopf Heiko Hinze. Der Mercedes ist ein Aussteller aus 2019. Das polizeiliche Kennzeichen ist ein fiktives Kennzechen. Auf den späteren Shirts wird es dann "ED 2020" heißen. ED 1 war nur einmalig für das Test Shirt gewählt.

 

Übrigens, wer am 24.Mai 2020 zur Veranstaltung mit seinem Fahrzeug als Aussteller kommt, hat große Chancen als nächstes auf das T-Shirt 2021 zu kommen!

 

#Elmdrive #T-Shirt


Helmstedter Sonntag

 

19.01.2020

Wir bedanken uns bei Niko Jäkel für diesen tollen Vorbericht im Helmstedter Sonntag.

 

#Oldtimertreffen #ElmDrive

#Medienpartner Print

 

 

 


Braunschweiger Zeitung // Helmstedter Nachrichten

 

17.01.2020 Berichterstattung zu unserem Treffen. Herzlichen Dank an Herrn Markus Brich.

Hier geht es zum Online-Artikel.

 

#Elmdriver #Oldtimertreffen #der #besonderen #Art #Schöningen

 

#Medienpartner Print


Medienpartner

es ist uns gelungen, das regional sehr bekannte online Magazin "BS-Live" als Medienpartner zu gewinnen. Somit haben wir gute Chancen, unsere Veranstaltung über die Stadtgrenze hinaus, im Raum 38, deutlich bekannter zu machen.

 

Im Print-Bereich werden wir sicherlich wieder vom Helmstedter Sonntag und der Braunschweiger Zeitung unterstützt.

 

Herzlichen Dank

#Medienpartner #online #BS-Live #Region #38 #Braunschweig


Sponsoren

wir freuen uns riesig, dass es uns gelungen ist, einen weiteren Sponsor aufzutreiben. Neben der Esbecker Lackiererei Inh. Steven Hinze, SR-Immobilien Inh. Stefanie Rothe, Landessparkasse Filiale Schöningen und Auto Bottke Helmstedt Inh. Christian Bottke, ist nun auch Autoruf Schöningen Tanja Schlephake und FUERWACHE Café & Rösterei by FROG Coffee auf den historischen "Zug" aufgesprungen.

 

Herzlichen Dank

#Oldtimer #Treffen #Schöningen


ORGA Treffen

Heute kam die ORGA mal wieder zusammen. Es wurde der Planungstand für das 4.ElmDrive Treffen an den Schöninger Schloss Wiesen besprochen.

 

Ihr könnt euch über Erweiterungen für die ganze Familie freuen. Also tragt euch den 24.Mai 2020 schon mal in euren Kalender ein.

 

Folgt uns einfach auf Facebook @elmdriver

 

Eure Elmdriver


Nun ist es offiziell. Der 4.Elmdrive findet am 24.Mai 2020 statt. Stay tuned!

 

Mehr auf auf facebook @elmdriver


Neue.Planungen

Das ElmDriver-Team, hat sich entsclossen, im Jahr 2020 eine erneute Auflage zu planen. bleibt mit uns am Ball. Es wird spannend!



Regionale.PR // 2019

Die Überschrift sagt eigentlich alles! Danke für diesen Tag und diesen Artikel!

 

Quelle: Helmstedter Sonntag - Bericht: Nico Jäkel



Regionale.PR // 2019

Auch wir hatten leuchtende Augen! Danke für diesen Artikel!

 

Quelle: Braunschweiger Zeitung // Helmstedter Nachrichten - Bericht:Jürgen Paxmann



Hinter den Kulissen

Auch wenn es nur so aussieht, als würden da einfach nur ein paar Fahrzeuge auf das Gelände fahren, so steckt eine Menge Arbeit dahinter. Von der vermeindlich einfachen Standortwahl, bis hin zum Rettungssanitäter, sowie der Gastro-Meile gehört einiges zur ORGA-Liste.

 

Quelle: Google Maps // Grafik: Elmdriver ORGA TEAM



Planungen.2019

Für 2019 haben wir bereits einen anderen Veranstaltungsort gesucht und mit dem Schöninger Schloss einen passenden regionalen "Rahmen" gefunden.

 

Quelle: OpenStreetMap // Grafik: Elmdriver ORGA TEAM



2. Elmdrive 2018

Unsere dritte Elmdrive Veranstaltung fand am paläon statt. Ein offenes, sonnendurchflutetes Gelände, mit teils unplanbaren Windstrukturen.

 

Aber dennoch, es war toll und gut besucht. Mehr dazu findet ihr im Bereich Galerie.

Team Elmdriver / Foto Heiko Hinze
Team Elmdriver / Foto Heiko Hinze


1. Elmdrive 2017

Unser erstes Mal. Nass, es war einfach nur nass. Aber es kamen doch dutzende Besucher, um uns "damals" noch auf dem Schöninger Markt zu begutachten ;) Danke, es war klasse!

 

Ein paar Bilder gibt es in der Galerie.