5.ELMDRIVE AM 19.06.2022


Wir schließen die Anmeldung für die Ausfahrt! Wir danken für die rege Teilnahme und bitten alle, einen kühlen Kopf am Sonntag zu behalten. Es wird sonnig und wahrscheinlich auch sehr voll. Unterstützt bitte unsere Einweiser! Unser Gelände lässt z.B. keinen Rundumweg zu. Daher kann es sein, dass Ihr auf eine andere Wiese umgeleitet werdet. Unser Team setzt alles daran, Euren Aufenthalt auf unserem Treffen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ab 11 Uhr ist jeder herzlich Willkommen!
Danke und bis bald!

 


Wer mag, kann sich hier schon einmal die Route ansehen. Wir starten pünktlich am 19.06.22 um 10 Uhr auf dem Gelände. Wir freuen uns auf euch! Die Karte findet ihr auf unserem Flyer. Der Flyer wird mit jedem Starterbeutel am Eingang für Teilnehmer ausgegeben.


Vorweg ein großes Dankeschön an allen Unterstützer/Innen, die uns als Partner zur Seite stehen und unsere Veranstaltung finanziell tragen. Ohne unsere Partner, wäre ein ElmDrive hier in Schöningen nicht möglich.

Natürlich auch nicht ohne Euch - unsere ElmDriver-Freunde - DANKE!


"Schöningen sagt Danke e.V." initiiert einen Flohmarkt für Jedermann.

 

Wo? Direkt auf dem Schöninger Markt.

 

Wer am Flohmarkt teilnehmen möchte, meldet sich direkt beim Verien dort an.

 

Hier geht es zur Anmeldung.

 

Wir haben an den Teichen auch Flächen für Anbieter von handwerklichen Produkten. Wer Interesse hat dort zu stehen, der meldet sich bei uns.


Das ElmDrive geht in eine weitere Runde!

 

Am 19.Juni 2022 findet zwischen 11-18 Uhr unser 5. ElmDrive auf dem Schloss Gelände statt. Vorraussetzungen für die Teilnahme mit einem Oldtimer, findet ihr hier.

 

Für Gäste und Teilnehemr: Eintritt & Stellplatz frei. Zugang barriere frei.

 

Unser ElmDrive bietet euch eine ausgiebige Gastro-Meile vor Ort. Natürlich haben wir wieder für unsere kleinen Gäste etwas spannendes dabei. Live-Musik wird es selbstverständlich auch wieder geben. Also ein Fest für die ganze Familie. Schaut einfach die Bilder der letzten Veranstaltungen an. Die sagen mehr als tausend Worte ;) oder kommt vorbei und sammelt einen eigenen Eindruck.

 

WICHTIGER HINWEIS für Teilnehmer mit einem Oldtimer: Wer möchte, kann sich bereits jetzt online anmelden (Anmeldung hier). Jeder Teilnehmer bekommt bei der Anmeldung (Einfahrt Veranstaltungsgelände) einen "Starterbeutel" (solange Vorrat reicht). Dort findet ihr einen ElmDrive Kugelschreiber, Giveaways und den ElmDrive-Anmeldezettel sowie einen Flyer mit der Straßenkarte für die Ausfahrt. Bitte gebt den bei der Heimfahrt in der Anmledung ab. Beginn der Veranstaltung 11 Uhr bis 18 Uhr. Ausfahrt beginnt pünktlich um 10 Uhr.

Wer möchte, kann sich ein individuelles Fahrzeugblatt kostenfrei downloaden und in sein Fahrzeug hängen.


Bis bald, euer ED-Team

 

 


Ort

Schöninger Schlosswiesen am schönen Schöninger Schloss.

 

Hier findet ihr auch eine Gastronomie und einen Park sowie das Jugendfreizeitzentrum.

 

Das Schöninger Zentrum ist fußläufig erreichbar.

Anfahrt

Anfahrt für Teilnehmer immer über die Elmstraße. Die Einfahrt ist mit Schildern gekennzeichnet und befindet sich auf der mittig auf der Elmstraße.

 

Achtet dann einfach auf die Schilder auf der Straße.

Ausfahrt

Vor Beginn (pünktlich um 10 Uhr) gibt es immer eine traditionelle Ausfahrt in den Elm. Die Route findet ihr vorab im ElmDriver Flyer.

 

Die Ausfahrt ist ca. 30-45 Minuten lang. Im Starterbeutel, den Du an der Anmeldung erhälst, wird dann auch eine kleine Tourenkarte bei liegen.

 

Melde dich hier an. Die Anmeldung dient der Planung.



Parkplätze für Gäste

Bitte nutzt die ausgewiesenen öffentlichen Parkplätze rund um das Schloss.

 

Private Grundstücke gehören definitiv nicht dazu. Zu- & Einfahrten parkt man nicht zu. Das Ordnungsamt wird ggf. Tickets verteilen und euch abschleppen.

 

Mit Recht! Wir wollen mit allen Nachbarn gut auskommen. Parkplatzraudis gefährden das harmonische Miteinander!

Ölverlust

ÖLVERLUST! Ein heißes Thema. Wer tropft, legt etwas drunter. Ganz einfach. Wer die Veranstaltung gefährdet und absichtlich abtropft ohne Gegenmaßnahmen, wird des Platzes verwiesen.

 

Warum? Darum: 2020 hat ein uns bekanntes Fahrzeug stark geölt und irgendwo die Frechheit bessesn damit umherzufahren und alles vollzutropfen.

 

Zukünftig werden wir dieses Teilnehmer aus Schutz der Natur direkt nach Hause schicken. Bei Verschmutzung des Geländes, wirt der Verutrsacher haftbar gemacht.

Teilnehmer Oldtimer

Unser Elmdrive ist mittlerweile über unsere Stadtgrenzen weit bekannt. Daher haben wir auch viele Gäste. Darüber freuen wir uns sehr!

 

Damit wir besser planen können, meldet euch hier an.

 

DSGVO: auf unserem Gelände wird foto- & videografiert. Entsprechend seid ihr mit der Teilnahme an der Veranstaltung damit einverstanden, dass ihr im Bildmaterial veröffentlicht werdet.




Bleibt uns treu! Mehr auch via Facebook @elmdriver